Zum Inhalt springen
präsentieren

Christoph Hack @FFD25
18.09.2025

#FFD25
Spielerisch Mitarbeitende in 60 Tagen zu Markenfans entwickeln

Christoph Hack

Gründer und CEO
@Brandification

Gisela Holzheimer

Unternehmensentwicklung
@VR TeilhaberBank

In diesem interaktiven Workshop entdecken Führungskräfte und Markenverantwortliche, wie sie Mitarbeitende mit kreativen Methoden und spielerischen Ansätzen nachhaltig für die Marke begeistern können. Praxisnahe Challenges und Gamification-Elemente machen Markenidentität erlebbar, stärken die emotionale Bindung und fördern ein lebendiges Wir-Gefühl.

Die Strategien werden von Christoph Hack live vorgestellt, Gisela Holzheimer bringt wertvolle Einblicke aus der Praxis ein – denn sie setzt das Tool bereits erfolgreich bei der VR TeilhaberBank ein. So erhalten Sie aus erster Hand Inspiration und konkrete Ideen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Erleben Sie, wie es gelingt, Mitarbeitende innerhalb von nur 60 Tagen zu authentischen Markenfans zu entwickeln- leicht, motivierend und mit spürbarem Mehrwert für ihr Unternehmen.

Das erwartet dich im Workshop:
Spielerisch Mitarbeitende in 60 Tagen zu Markenfans entwickeln

Inhalte

In diesem Workshop erhältst du zunächst einen Überblick über die Bedeutung von Internal Branding und wie es gezielt zur Mitarbeiterbindung beiträgt. Anschließend lernst du zentrale Erfolgsfaktoren von Gamification kennen und wie sie im Unternehmenskontext wirksam eingesetzt werden. Ein Praxisfall aus einer genossenschaftlichen Bank veranschaulicht dir konkrete Anwendungsbeispiele und liefert Impulse für die direkte Umsetzung.

Ziele

Anforderungen

Location

ZOLLHOF - Tech Incubator

Zollhof 7
90443 Nürnberg

Mit der S2 | Haltestellte: Nürnberg-Steinbühl
Im Parkhaus City Park Center
Sandstraße 20a, 90443 Nürnberg
parken und 5 Min zum Zollhof laufen

Tickets

Student

limitiertes Angebot

10,- €

zzgl. 19 % MwSt

Early Bird

Bis 31.07.2025
ABGELAUFEN

595,- €

zzgl. 19 % MwSt

Regulär

Ab 01.08.2025

795,- €

zzgl. 19 % MwSt